Instagram Album – Howto

Instagram und Alben

Endlich gibt es Storytelling mit Spaß auf Instagram. Alben als Slideshows sind nun in Instagram integriert.

Was auf Facebook wunderbare in den Alben erzählt wird, kann nun auch auf Instagram berichtet werden. Gerade am Smartphone macht es richtig Spaß durch Alben zu swipen – etwas, dass Facebook-Alben noch vermissen lassen.

Hier erkläre ich kurz, wie bis zu 10 Fotos zu einem Instagram Album werden.

  • Instagram öffnen und den Auswahlbutton klicken
    Der Button erscheint rechts unten nachdem man wie gewohnt vorgegangen ist, um ein Bild hochzuladen.
    Instagram Album Teil 1

 

 

 

 

 

 

  • Bilder auswählen – maximal 10 Stück – Das dürfte aber für ein Instagram Album auch ausreichen.

 

 

 

 

 

 

  • Filter anwenden und markieren – Die Filter werden immer auf alle Bilder angewendet.
  • Text einfügen – dieser Text gilt nur für das gesamte Album! Die einzelnen Bilder haben keine eigenen Texte.

 

  • Fertig. Das Album sieht nicht nur Mobile, sondern auch am Desktop sehr schön aus. 

Ich bin gespannt, welche Entwicklungen Alben auf Instagram nehmen werden. Spannend ist es ohne Zweifel. Das Facebook Album bietet so viele Möglichkeiten für tolles Storytelling. Endlich zieht Instagram nach. Ich freu mich auf Eure Alben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.