Instagram Stories erlaubt Mentions

Instagram macht den nächsten Schritt mit seinen Stories – Neben Boomerangfunktionalität gibt es jetzt verlinkte Mentions. Und: Links werden auch kommen.

Damit ist Instagram dann doch eine sehr geniale Weiterentwicklung gelungen. Mag die Boomerangfunktion lustig sein, ist das neue Mentions-Feature ein echter Schritt nach Vorne.

How to?

Ganz einfach.

Im Texteditor der Instagram Storie einfach mit dem @-Symbol und dem Profilnamen die Markierung des gewünschten Profils hinzufügen.

Klickt man auf eine Mention in einer Instagram Story, dann öffnet sich ein Verlinkungsoverlay, die Story stoppt und man kann auf das markierte Profil gelangen.

Links gibt es erstmal wohl nur für verifizierte Accounts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.