Telekom-Hotline

10 Dinge die tun kannst, während du auf den Kundenberater der Telekom-Hotline wartest

Geduld ist eine Tugend. Zeitmanagement auch. Deshalb habe ich mal die 10 Dinge aufgelistet, die du erledigen kannst, bis der Kundenberater an der Telekom-Hotline Zeit für dich hat.

Sonntag Abend, WM-Finale, Ziehung der Lottozahlen. Wenn du Entertain hast ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Entertain genau dann nicht entertained. Entweder ist deine 100Mbit Leitung nicht genau dass, was sie mal versprochen haben – VDSL ist halt kein Glasfaser – oder der Router ist kaputt, oder es wurde dir der falsche geschickt, oder es gibt mal wieder Synchronisationsprobleme deiner Leitung.
Egal was es ist, du brauchst Hilfe. Natürlich hast du alle Geräte schon aus- und angeschaltet, alle Stecker nochmal neu eingesteckt und die Verkabelung im Haus legst du sowieso jeden Tag neu.

Na dann, fix an das Telefon. Eine Hotline, noch dazu von der Telekom, sollte ja erreichbar sein. Ist sie auch, bis du in die Warteschleife kommst. Davor hast du mehrmals laut und deutlich Zahlen aufgesagt, Nein und Ja und Störung geantwortet.

Dann kommt die erbauliche Nachricht, dass die durchschnittliche Wartezeit nur knapp 2 Stunden beträgt. Genug Zeit also, um endlich einmal die Dinge zu erledigen, die sich sowieso schon viel zu lange angestaut haben.

Top 10
Wäsche waschen, in den Trockner geben und Aufräumen.

Top 9
Eine Bolognese ansetzen. Wenn du Glück hast, ist der Wein verkocht, bis der Kundenberater in der Leitung ist.

Top 8
Ins Kino gehen. Filme mit Überlänge und Pause sind kein Problem. In der Pause sicherheitshalber prüfen, ob die Verbindung noch steht.

Top 7
Im Telekom-Store warten.

Top 6
Alle Weihnachtsgeschenke bestellen. Geht natürlich nur, wenn du das WLan deines Nachbarn benutzen darfst, der hoffentlich nicht bei der Telekom ist.

Top 5
Ein Kind auf die Welt bringen.

Top 4
Lesen. Alle Bücher. Krieg und Frieden für den Anfang.

Top 3
Die Steuererklärung machen, einreichen und die Antwort des Finanzamts beantworten.

Top 2
Die Wohnung streichen. Alle Zimmer. In unterschiedlichen Farben.

Top 1
Umziehen. Bloß nicht! Dazu brauchst du einen Telekomtechniker, der kommt zwischen 8 und 24 Uhr des Folgetages des angegebenen Termins, den du mit dem Kundenberater ausgemacht hast. Inception.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.