Nürnberg Digital Festival – die Blogger treffen sich

Das große Blogger- und Influencertreffen am Flughafen Nürnberg

Knapp 100 Blogger aus der Region und die Nürnberger Nachrichten und der Bayerische Rundfunk waren da.

Was da am Social-Media Donnerstag des Nürnberg Digital Festival im Flughafen Nürnberg stattfand war der wunderbare Auftakt zu einer Reihe von Bloggerevents bei den künftigen nuedigital Festivals.

Mitten in der Abflughalle, mit Tomatensaft und Snacks gereicht von Stewardessen der Germania war die Bloggerszene der Metropolregion Nürnberg versammelt. Man lauschte den 2 minütigen Bloggerpitches und vernetzte sich.

Blogger in Franken?

Ausgegangen ist die Idee zum ersten Bloggertreffen von der Bloggerliste, die ich über den Blog des Nürnberg Digital Festival und hier mehr oder weniger regelmäßig fortführe. Die Idee war, dass alle, die bloggen möchten, egal ob Profis oder Anfänger, sich vernetzen, voneinander lernen und weitere Ideen spinnen.

Das ist geglückt. Die Begeisterung bei den anwesenden Bloggern war groß, wenn man die Rückmeldungen unter anderem im Podcast von XXX hört und liest.

Twitter lebt

Blogger twittern natürlich auch. Deshalb gibt es jetzt auch eine Liste auf Twitter, hier können sich alle Blogger aus der Metropolregion gerne eintragen. Wir werden dies als Grundlage für das nächste große Bloggertreffen nehmen.

Nürnberg Digital Festival 2019

Wir machen uns an die Planungen für das nächste Bloggertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.